Skirts & Skittles ist unser kleiner Blog, um mit anderen zu teilen, was uns begeistert und bewegt. Hier findet man alles, was sich um Beauty, DIY und das ein oder andere Buch dreht.

Mittwoch, 30. April 2014

DIY Tassel/Quaste

Zum Verzieren sind diese kleinen, puscheligen Anhänger perfekt - ob man sie nun beim Geschenkeverpacken benutzt oder doch an ein Armband oder das Handy hängt. Sie sehen süß aus und sind schnell gemacht - man braucht nur Faden und Schere.

Zuerst sucht man sich seine Fäden zusammen - ob man eine oder mehrere Farben benutzten will, ist egal. Man fängt damit an den Faden um die Finger oder ein Stück Pappe zu wickeln, bis man die gewünschte Dicke hat. Dann führt man einen Faden durch das entstandene Loch und bindet die Fäden so fest.

Danach werden die Fäden umwickelt. Um am Ende das Ende des Fadens unter der Wicklung verschwinden zu lassen, wird zusätzlich ein loser Faden eingewickelt (s. Fotos - grün/blauer Faden). Der Faden, der die Wicklung bildet, wird am Anfang festgeknotet und dann einfach herumgewickelt. Das Ende wird durch den anfangs losen Faden geführt. Diesen zieht man dann einfach nach unten und das Fadenende verschwindet unter den anderen Fäden.












Am Ende einfach noch die Fäden aufschneiden und auf eine Länge stutzen.




Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Dienstag, 29. April 2014

Musiktipp: Gabrielle Aplin

vegetable oi


Gabrielle Aplin ist eine britische Singer-Songwriterin. Sie selbst spielt auch noch Gitarre und Klavier. Ihre Karriere begann auf Youtube mit einem Cover. Sie hat 3 EPs und ein Album (English Rain). Ihre Musik ist sehr ruhig und größtenteils mit akustischen Instrumenten; sie hat eine sehr softe und angenehme Stimme und das ein oder andere Lied kann auch mal zu Tränen rühren.
vegetable oil

Sonntag, 27. April 2014

Gesundheit/Beautytipp: Grüner Tee


Grüner Tee ist eine Getränk, welches eigentlich nur gut für den Körper ist. Hier haben wir 10 Gründe, um  Grünen Tee zu trinken:
1. Für die Zähne
Oft heißt es, dass grüner Tee nicht gut für die Zähne sei, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die antioxidative Chemikalie "Catechine" werden Bakterien und Viren, die zu Rachenentzündungen oder Zahnkaries oder anderen Zahnproblemen führen, zerstört.
2. Zum Abnehmen
Grüner Tee regt den Stoffwechsel an. Das Polyphenol im Tee intensiviert die Geschwindigkeit, in der Lebensmittel in Kalorien umgewandelt werden.
3. Für die Haut
Durch die Antioxidantien im Tee kann die Faltenbildung gemindert werden. Auf die Haut aufgetragen kann der Tee sogar gegen Sonneneinstrahlung helfen.
4. Blutdruck
Durch regelmäßiges Trinken kann das Risiko von hohem Blutdruck reduziert werden.
5. Cholesterin
Grüner Tee senkt das schlechte Cholesterin im Blut und verbessert das Verhältnis von gutem Cholesterin zu schlechtem Cholesterin.
6. Speiseröhrenkrebs 
Der Tee reduziert das Risiko an Speiseröhrenkrebs zu erkranken. Generell wird auch angenommen, dass grüner Tee Krebszellen tötet ohne das gesunde Gewebe zu zerstören.
7. Parkinson und Alzheimer
Grüner Tee schützt Gehirnzellen vor dem Absterben und restauriert beschädigte Gehirnzellen.
8. Amyloidose
Amyloidose ist eine Krankheit, bei der sich fehlgebildete Eiweiße unter anderem im Herzen ansammeln und schließlich zum Herzversagen führen. Durch den grünen Tee werden diese Ablagerungen verhindert und bereits vorhandene können in geringem Maße abgebaut werden.
9. Diabetes
Grüner Tee hilft den Glukosespiegel zu regulieren und verlangsamt den Anstieg des Blutzuckers nach dem Essen. Dies kann hohe Insulinspitzen und daraus resultierende Fettspeicherungen verhindern.
10.  Antivirale und Antibakterielle
Tee-"Catechine" sind starke antibakterielle und antivirale Mittel, die effektiv für die Behandlung von einer einfachen Grippe bis hin zu Krebs sind.

Natürlich nutzt es nicht viel, wenn man nur einmal eine Tasse trinkt - man sollte mindestens 2 große Tassen - sprich 1L -  trinken, aber auch schon eine Tasse kann helfen. Wem grüner Tee zu bitter ist, der kann ihn einfach mit Honig süßen oder ihn kalt stellen und mit Obst wie Erdbeeren und Himbeeren für ca. 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen, so bekommt der Tee den Geschmak der Früchte; zusätzlich kann man auch noch Kräuter wie Minze hinzufügen.