Skirts & Skittles ist unser kleiner Blog, um mit anderen zu teilen, was uns begeistert und bewegt. Hier findet man alles, was sich um Beauty, DIY und das ein oder andere Buch dreht.

Mittwoch, 30. April 2014

DIY Tassel/Quaste

Zum Verzieren sind diese kleinen, puscheligen Anhänger perfekt - ob man sie nun beim Geschenkeverpacken benutzt oder doch an ein Armband oder das Handy hängt. Sie sehen süß aus und sind schnell gemacht - man braucht nur Faden und Schere.

Zuerst sucht man sich seine Fäden zusammen - ob man eine oder mehrere Farben benutzten will, ist egal. Man fängt damit an den Faden um die Finger oder ein Stück Pappe zu wickeln, bis man die gewünschte Dicke hat. Dann führt man einen Faden durch das entstandene Loch und bindet die Fäden so fest.

Danach werden die Fäden umwickelt. Um am Ende das Ende des Fadens unter der Wicklung verschwinden zu lassen, wird zusätzlich ein loser Faden eingewickelt (s. Fotos - grün/blauer Faden). Der Faden, der die Wicklung bildet, wird am Anfang festgeknotet und dann einfach herumgewickelt. Das Ende wird durch den anfangs losen Faden geführt. Diesen zieht man dann einfach nach unten und das Fadenende verschwindet unter den anderen Fäden.












Am Ende einfach noch die Fäden aufschneiden und auf eine Länge stutzen.




Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen