Skirts & Skittles ist unser kleiner Blog, um mit anderen zu teilen, was uns begeistert und bewegt. Hier findet man alles, was sich um Beauty, DIY und das ein oder andere Buch dreht.

Samstag, 13. Dezember 2014

DIY Inspiration Kimono

Überall sieht man DIYs für Kimonos und so haben wir schnell aus einem Schal einen Kimono gezaubert ;)

Das Wichtigste ist natürlich der Schal. Je nach Geschmack, kann man in Stoffart, Farbe und Muster variieren. So verändert sich z.B. auch, wie der Kimono am Ende fällt. Der Schal muss nur lang und breit genug sein.

Wenn man dann einen passenden Schal (ansich kann man auch einfach ein rechteckiges Stück Stoff nehmen - das hat dann aber keine Fransen und man muss die ganzen Ränder irgendwie säumen/versäubern) gefunden hat, kann man anfangen.
Wir haben den Schal einmal der Breite nach gefaltet - so "entsteht" der vordere und der hintere Teil des Kimonos. Dann haben wir nur in die vordere Seite in der Mitte einen Schlitz geschnitten. Je nach Stoff sollte man die entstandenen Ränder säumen, aber das ist kein Muss. Doch das obere Ende des Schlitzes sollte man abnähen, um eventuelles Einreißen zu verhindern. Nun kann man den Kimono-Schal entweder schon über die Schultern legen, oder die Seiten noch teilweise zunähen, damit "Ärmel" entstehen.










Mittwoch, 3. Dezember 2014

Musiktipp: Tonight Alive

Tonight Alive ist eine australische Pop-Punk-Band bestehend aus fünf Mitgliedern. Jenna McDougall ist dabei die Frontsängerin. Die Band gibt es seit 2008 und hat bis jetzt drei Alben rausgebracht. Ihr erstes Album "All Shapes and Disguises" erschien 2010. Vom Style her haben sie unserer Meinung nach Ähnlichkeit mit Paramore - auch hier handelt es sich bei den Lieder nicht nur um typische Liebeslieder und Jenna McDougall hat ebenfalls eine besondere Stimme, die super in dieses Genre passt. Wer also auf der Suche nach einer Rockband mit weiblicher Frontsängerin ist, sollte diese Band nicht auslassen.