Zunächst einmal ist diese Review etwas anders, da sie auf dem Orginal - also auf der englischen Version des Buchs basiert. Dies liegt zum einen daran, dass uns das Cover besser gefiel:
Hier die deutschen Titel und Cover:
Nun zum Inhalt:
Das Buch spielt in der Zukunft. Tiere sind am aussterben, die Lebensmittel sind knapp und man ist grade dabei, alles Alte zu zersören - also sozusagen - der Beginn einer neuen Zukunft.
Juliette ist alleine eingesperrt und zählt die Tage und fragt sich, was grade in der Welt geschieht. Sie hält sich selbst für ein Monster, denn immer, wenn sie jemanden berührt, passieren schlimme Dinge. Nun passiert etwas: Sie bekommt einen Zellengenossen und fühlt sich zu ihm hingezogen, doch hat auch Angst, da sie ihn nicht verletzen will, und je näher sie den Zellengenossen betrachtet, desto bekannter kommt er ihr vor. Anfangs ist Juliette sehr schweigsam doch langsam beginnen die beiden einander kennen zu lernen. Doch dann wird die Zelle gestürmt, denn die Machthaber haben beschlossen Juliette als Waffe zu benutzen, doch das gefällt Juliette gar nicht und sie möchte nur weg.
Nun zum allgemeinen, da wir nicht mehr verraten möchten und es auch schwierig ist mehr zu erzählen ohne etwas zu spoilern. Uns haben die Bücher sehr gut gefallen - auch wegen dem interessanten Schreibstiel, der teilweise poetisch ist, und auch die durchgestrichenen Wörter und Sätze machen das Lesen sehr interessant. Im Laufe der Bücher kommt eine Dreiecks-Beziehung zustande. Generell ist das Buch sehr stark auf der Liebesgeschiechte aufgebaut. Doch auch etwas Superpower und Aktion sind dabei und auch waren dank Kenji einige Zeilen zum Lachen dabei. In den Bücher ist eine starke Entwicklung von Juliette zu sehen und wegen dieser Entwicklung sind wir der Meinung, dass sie sich am Ende für den Richtigen entschieden hat. Unserer Meinung nach ist das Ende mal ein glückliches Ende! Endlich mal kein Ende, bei dem man das Buch am liebsten gegen die Wand schmettern möchte, sondern eins, das einen eben glücklich macht.
Wer also eine Liebesgeschiechte mit etwas Aktion lesen möchte und Lust auf ein schönes Ende hat, der sollte diese Bücher nicht auslassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen