Bei diesem DIY haben wir aus Filz eine Handyhülle gemacht. Eigntlich braucht man dafür nur Filz - man sollte aber etwas dickeren Filz benutzten (dann hält die Hülle auch länger). Zuerst haben wir das Handy auf den Filz gelegt und den Umriss gezeichnet - dabei am besten etwas großzügiger drum herum zeichnen. Das Handy soll ja am Ende noch dazwischen passen ;)
Nachdem man dieses Teil zweimal ausgeschnitten hat, muss man die beiden Teile zusammennähen (und nicht die Öffnung für das Handy vergessen). Das kann man mit einer Nähmaschine oder per Hand machen - oder man benutzt Kleber, um die beiden Teile aneinander zu befestigen. Danach kann man noch überstehende Ecken und Kanten mit der Schere begradigen.
Wenn man will, kann man die Hülle auch noch verzieren. Wir haben das nach dem Nähen gemacht, aber sehr zu empfehlen ist, weil es einfacher ist, vor dem Zusammennähen die einzelnen Seiten zu verzieren. Das erspart einem etwas Mühe - bei so einer kleinen Verzierung, wie bei uns, ist es ziemich egal, aber wenn man mehr machen möchte (z.B. die Hülle besticken), sollte man das vorher tun.
Wir sind trotzdem mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Gestalten! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen